Mathematik Wettbewerb

Känguru der Mathematik

Am 16.3.2023 nahmen bei uns an der Schule 70 Schülerinnen und Schüler am Känguru- Wettbewerb teil. In diesem mathematischen Einzelwettbewerb sollten die 3. und 4. Klässler in 75 Minuten 24 Aufgaben lösen. Sie rechneten und knobelten sehr motiviert und fokussiert bis die Köpfe rauchten 😊

An diesem Wettbewerb haben deutschlandweit über 800.000 Schülerinnen und Schüler aus mehr als 11.000 Schulen teilgenommen. Alle Teilnehmenden erhalten eine Urkunde mit den erreichten Punkten sowie ein kleines Knobelspiel. Darüber hinaus werden die deutschlandweit erfolgreichsten Teilnehmer:innen prämiert. Wir freuen uns sehr, dass sich so viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule für die Mathematik und den Wettbewerb begeistern konnten.

Gespannt warten wir auf die Auswertungen und drücken natürlich allen teilnehmenden Kindern fest die Daumen!