Mittagstisch

Gestärkt in die Nachmittagsbetreuung

Die Alraune gGmbH ist ein gemeinnütziger Ausbildungs- und Beschäftigungsträger mit Sitz in Steilshoop. Der größte Betriebsteil – die Schulgastronomie – versorgt seit 1996 verschiedene Schulstandorte mit einem Kiosk- und Essensangebot. Wir kochen die Hauptkomponenten (Fisch/Fleisch) in kleinen Produktionsküchen an Schulen in der Nähe und liefern diese kurz vor der Essenszeit an. Unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort schnippeln Gemüse, bereiten leckere Salate zu, kochen Reis und Kartoffeln, befüllen die Buffets und portionieren den Nachtisch. Nach dem Mittagessen sorgen unsere Mitarbeiter für die Reinigung des Geschirrs und den hygienisch einwandfreien Zustand der Küche.

Essen für den Nachmittagsbereich können Sie hier bestellen:

Grundschule Marienthal Mittagessen

Der Speiseplan

Pro Tag gibt es ein Essen bestehend aus einer Hauptkomponente und Beilagen. Nach den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung bieten wir 2x Fleisch-, 1x Fisch- und 2x vegetarische Menüs pro Woche an.
Jeden Tag steht ein Salatbüffet oder Knabbergemüse zur Selbstbedienung bereit. An wechselnden Tagen in der Woche gibt es Nachtisch, an anderen Tagen geschnittenes Obst. Für den Nachmittag stellen wir einen Obst- und Gemüsekorb zur Verfügung.

Das Abrechnungssystem

Für die bargeldlose Abrechnung des Mittagessens nutzen wir das internetbasierte Bestellsystem „MensaMax“. Dazu wird jeder Nutzer einmalig angemeldet und bekommt Zugangsdaten. Die angegebenen Betreuungstage werden als Essen vorgebucht, es muss nicht täglich/wöchentlich vorbestellt werden. Eine kostenlose Abbestellung des Essens ist täglich bis 8.30 Uhr möglich. Für Fragen steht Ihnen unsere Hotline unter 040 689 130 – 410 oder -411 zur Verfügung.

Wir hoffen, Ihr Kind bald beim Mittagessen begrüßen zu dürfen!
Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Alraune gGmbH

Alraune Schulgastronomie