Projektwoche 2023

Farben, Papier, Drucke, Arbeiten mit Fäden und 3 D-Objekte

Am Freitag, den 21.05.2023 wurde die diesjährige Projektwoche mit einer Ausstellung in unserer Sporthalle beendet. Alle Jahrgänge präsentierten hierbei ihre beeindruckenden Ergebnisse.

Unsere Jüngsten aus den drei Vorschulklassen widmeten sich in dieser Woche dem Themenfeld Farben. Es wurde verschiedene Farben hergestellt, mit ihnen experimentiert und gemalt.

Der Jahrgang 1 beschäftigte sich ausführlich mit dem Material Papier. Als Ergebnisse konnten Puppenhäuser und kleine Theater aus Karton, Papiermonster, Blumensträuße und Spartiere aus Papier bestaunt werden. Auch wurden aus altem Papier neue Kunstwerke geschaffen.

Im 2. Jahrgang wurde in der Projektwoche auf ganz unterschiedliche Art und Weise gedruckt. Es wurde nicht nur mit Papprollen und Alltagsgegenständen, sondern auch mit LEGO, Händen, Pinseln und Kartoffeln gedruckt.

Der 3. Jahrgang gestaltete ganz unterschiedliche Produkte aus Fäden. Die Kinder konnten in dieser Woche weben, häkeln, knüpfen oder sticken.

In Jahrgang 4 wurden unterschiedliche Arbeiten in 3D hergestellt.  Es wurden Murmelbahnen, Miniaturlandschaften und Bänke gebaut, Nagelbilder und Papierplastiken gestaltet und Steine bemalt.

Herzlichen Dank für Eure tollen und sehenswerten Ergebnisse😊