Lesenacht 2023

Am 8. und 9. Februar fand in diesem Jahr die Lesenacht zur Freude aller Beteiligten wieder statt.

Nach dem gemeinsamen Singen und Musizieren im Neubau ging es in kleinen Gruppen in die gemütlich gestalteten „Leseräume“. Durch die vielen freiwilligen VorleserInnen konnten die Kinder in kleinen Gruppen den Geschichten gebannt zuhören.

Auch für das leibliche Wohl wurde mit Getränken und Knabbereien gesorgt.

Während der Vorlesezeit waren alle Eltern herzlich eingeladen, sich im Theaterraum eine Kinder- und Jugendbuchausstellung anzusehen und in der aufgebauten Cafeteria zu verweilen.

Durch den großen Einsatz aller Beteiligten wurde die Lesenacht zu einem rundum gelungenen Event!

Die beteiligte Mutter Frau A. Passow fasste die Eindrücke der Lesenacht sehr treffend zusammen: „Ein voller Erfolg und ein wunderbares Event war die diesjährige Lesenacht, bei der ich zweimal einer kleinen Gruppe aus Erst- und Zweitklässlern vorlesen durfte. Die Klassenräume waren gemütlich hergerichtet und das Lagerfeuer auf dem Smartboard gab dem Ganzen eine tolle Atmosphäre. Es hat mir großen Spaß gemacht mit den Kindern, die aufmerksam interessiert waren und toll mitgemacht haben. Vielen Dank für die super Organisation. Ich freue mich schon auf die nächste Lesenacht.“