Streitschlichtertag

Unsere Streitschlichter und Streitschlichterinnen on tour

Am Mittwoch, den 14.6.2023, waren wir zum Streitschlichtertag am Lehrerinstitut eingeladen. An diesem Tag haben sich 200 Streitschlichter und Streitschlichterinnen aus Hamburger Grundschulen getroffen. Wir konnten andere Streitschlichter und Streitschlichterinnen kennenlernen. Gemeinsam waren wir in Workshops und haben coole Spiele gespielt.

Nur für uns wurde eine Zaubershow gemacht. Der Zauberer war super toll. Die Tricks waren sehr gut. Er konnte Würfel wegzaubern und leere Limodosen wieder auffüllen. Es war auch toll, dass wir Urkunden und kleine Geschenke bekommen haben. Diese Sachen haben wir für unsere tägliche Streitschlicherarbeit an unserer Schule bekommen. Alle haben für uns geklatscht.

Der Ausflug hat uns viel Spaß gemacht. Nur eine Sache war doof. Das Lehrerinstitut ist echt weit weg, aber dafür waren wir morgens die Ersten und konnten in der ersten Reihe sitzen und hatten die besten Plätze. 😉

geschrieben von den Streitschlichtern