Fußballturnier an der Otto-Hahn-Schule

Am Nikolaustag hat unsere Schule an dem beliebten Fußballturnier für Grundschulen der Otto-Hahn-Schule teilgenommen.

1. Platz für die Grundschule Marienthal

In dem sehr umkämpften Turnier konnte sich unsere Schulmannschaft knapp vor den Grundschulen Öjendorfer Damm und Eckerkoppel durchsetzen und den Siegerpokal nach zwei Jahren wieder an die Grundschule Marienthal zurückholen.

Die Schulmannschaft trainiert regelmäßig einmal pro Woche und besteht derzeit aus 15 Schülern der 3. und 4. Klassen. Alle teilnehmenden Schüler haben sich zuvor beim Sichtungstraining durchsetzen können. Dieses findet einmal im Jahr nach den Sommerferien statt. Wir freuen uns über alle interessierten Schülerinnen und Schüler!

Ein kleiner Kurzbericht vom Turnier:

Sieben Mannschaften fanden sich am Freitagmorgen in der Sporthalle auf dem Gelände des Hamburger Fußballverbands an der Jenfelder Allee ein, um sich bei dem OHS-Cup zu präsentieren. Die Besonderheit an diesem Turnier ist, dass besonders talentierte Spieler einen Talentbrief mit Einladung zur Sportsichtung erhalten.

Lediglich gegen die Gastgebermannschaft (Profilklasse, Jg. 5) der Otto-Hahn-Schule (0:4), welche außerhalb der Turnierwertung mitspielte, sowie im Gruppenspiel gegen die Eckerkoppel (0:1) musste sich unsere Mannschaft geschlagen geben. In den anderen vier Partien blieben wir ohne Gegentor und erzielten auch den höchsten Sieg des Turniers mit einem 6:0 gegen die Jenfelder Straße.

Am Ende sicherte uns eine geschlossene Mannschaftsleistung  den Turniersieg. Dieser war insgesamt sehr verdient, wenngleich die Konkurrenz wirklich stark gespielt hat und gleich mehrere Mannschaften sehr eng um den Gesamtsieg mitgespielt haben.

Das kleine Fünkchen Glück lag dann aber letztlich auf unserer Seite.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Fußballturniere!