Sommerfest 2016

Unser Sommerfest

Am Freitag, den 10. Juni 2016, von 15.00 – 17.30 Uhr, feierten wir unser Sommerfest und luden die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Geschwister ein, in unsere schöne neue Schule zu kommen! Gemeinsam um 15 Uhr begannen wir in der Halle unseres Neubaus mit einem kleinen Begrüßungsprogramm.

Anschließend fand ein buntes Spieleprogramm bei schönstem Wetter auf dem Schulhofgelände statt. Die Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher hatten ein kunterbuntes Angebot vorbereitet und betreut. Es gab einen Kuchen-, Getränke- und Würstchenverkauf, der von engagierten Eltern übernommen wurde. Jedes Kind bekam eine Aktionskarte mit den Spielangeboten und einen Verzehrgutschein.

Außerdem fanden Gruppenführungen durch den Neubau statt. Die Führungen übernahmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4d. Dieses fröhlich- bunte Fest war eine schöne Gelegenheit, den Schulneubau zu feiern und Schulgemeinschaft zu erleben.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die zum Gelingen beigetragen haben!

D. Vogt