Internationale Klima-Schul-Initiative „WAVE“

Internationale Klima-Schul-Initiative „WAVE“ – für die UNO-Weltklimakonferenz !

Die Schule Schimmelmannstraße hat sich auf Initiative von Frau Asmus hin beteiligt: Etwa 40.000 Schüler aus aller Welt haben auf Grußkarten ein Klima-Versprechen geschrieben, um damit das größte Grußkarten-Mosaik der Welt entstehen zu lassen.

In acht Klassen unserer Schule sind insgesamt 300 Grußkarten entstanden, die am 17.Juni 2016 bei der UNO in Genf übergeben werden, um zur kommenden UNO-Weltklimakonferenz nach Marrakesh/ Marokko (7.-18. November 2016) mitgenommen zu werden.

Diese Karten wurden am Freitag, den 10.Juni 2016 schadstofffrei von drei Elektro-Fahrzeugen abgeholt, die sich an der  6.WAVE-TROPHY (E-Mobil-Rallye) von der Nordsee bis nach Genf beteiligen. Die beteiligten Klassen haben sie auf dem Schulhof empfangen geheißen.

Das ganze Mosaik wird am Schluss mit einer Drohne fotografiert und im Internet kann jeder Schüler seine Karte online wieder finden auf: www.wave.earth