Einweihung des Bauwagens

Die Einweihung des Bauwagens durch die Streitschlichter der Grundschule Marienthal

Am 12. Mai 2022 wurde unser bunter Bauwagen feierlich eröffnet und die tollen neuen Fahrzeuge durch den Förderverein eingewiehen. Die Streitschlichter und die SuS des Känguruwettbewerbs haben Urkunden bekommen.

Am Donnerstag, den 12.05.2022 haben die Streitschlichter den Bauwagen eingeweiht. Die Streitschlichter standen auf einer Bühne. Zwei Streitschlichter wurden ausgewählt, um alles vorzustellen. Das waren Adrian und Lenia. Als alles fertig war, haben alle Kinder die beim Känguruwettbewerb mittgemacht haben, ihre Belohnung bekommen.
Von Kaschmala

Lenia und Adrian haben eine Rede gehalten und zwar 2x. Sie haben viel über den Bauwagen erzählt und über die Streitschlichter und jetzt ist der Bauwagen eröffnet!
Von Lenia und Nora

Es war cool und toll! Die Eröffnung war am 12.5.2022. Fast alle Streitschlichter standen auf der Bühne. Adrian und Lenia waren ganz vorne und haben die Rede gehalten. Wir waren in der 2. Stunde und in der 3. Stunde auf der Bühne. Einmal mit der VSK, und den 1. und 2. Klassen und einmal mit den 3. und 4. Klassen.
Von Dorsa

Am 12.5.2022 hat die Eröffnung stattgefunden. Der Bauwagen und die neuen Fahrzeuge wurden eingeweiht. Und die ersten drei Plätze vom Mathekänguruwettbewerb vergeben. Adrian und Lenia haben eine kurze Rede gehalten und Emilia und Christopher haben das Eröffnungsband zerschnitten. Die Eröffnung war ein voller Erfolg!
Von Carla

Die Bauwageneinweihungsrede am Donnerstag, dem 12.05.2022 war sehr interessant. Es wurde sehr viel über den Bauwagen an sich gesprochen. Aber auch über Regeln. Es wurde auch die Bitte geäußert und zwar, dass man nicht einfach aus Spaß Klopfen solle. Das wurde von zwei unserer Streitschlichter/innen erzählt. Dann kamen zwei unserer Streitschlichter/innen und zerschnitten feierlich das Band, um den Bauwagen. Es wurde geklatscht. Danach sangen wir alle die Schulhymne. Dann wurden die Plätze des Mathekängurs verkündet. Und dann kamen die neuen Fahrzeuge angefahren. Die Fahrzeuge wurden nach kurzer Betrachtung von den Streitschlichtern zurückgefahren. Die Fahrzeuge wurden vom Förderverein gespendet. Danach war die Veranstaltung zu ende.
Von Therea

Die Vorstellung von den Streitschlichtern war super! Alles lief wie geplant. Die Übung war super. Die Vortragenden waren Lenia und Adrian.
Von Adrian

Am Donnerstag, den 12.05.2022 war die Einweihung des Bauwagens. Zwei Streitschlichter wurden auserwählt, eine Rede zu halten und zwar Adrian und Lenia. Sie haben es super gemacht! Alles lief wie geplant.
Von Nick

Nach all der Übung ist es soweit. Am 12.05.2022 war die Eröffnung des Bauwagens! Es war richtig cool und hat auch richtig Spaß gemacht. Und am Schluss wurden ja auch die Fahrzeuge eingeweiht. Es war auch ziemlich lustig, als die Lehrer und Erzieher auf den Fahrzeugen angefahren kamen. Cool fand ich auch, als die drei Plätze vom Mathekänguru vergeben wurden. Ich fand die Reden auch toll. Und die Schulhymne fand ich am besten. Als ich und ein anderer 3. Klässler das Band durchgeschnitten haben, war der Bauwagen eröffnet. Wir konnten auch die Fahrzeuge zurückfahren. Die 7 Fahrzeuge wurden vom Förderverein gespendet. Das war ein gr0ßer Erfolg.
Von Emilia