Aktion „Zu Fuß zur Schule“

Dieses Jahr konnte die Aktion „Zu Fuß zur Schule“ endlich wieder stattfinden.  In dem Aktionszeitraum vom 19.09. 2022 bis 07.10.2022 haben auch unsere Schülerinnen und Schüler des 2. Jahrgangs an der hamburgweiten Aktion teilgenommen. Für jeden Tag, den die Kinder zu Fuß, mit dem Roller oder dem Fahrrad zur Schule gekommen sind, gab es einen Stempel in ihren Schulwegpass.

Mit 275 Stempeln konnte in diesem Jahr unsere Klasse 2e den 1. Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung! Für den Einsatz wurde jedes teilnehmende Kind mit einem Reflektor belohnt. Unsere diesjährige „Gewinnerklasse“ 2e darf zusätzlich mit der gesamten Klasse in die Eisdiele – aber natürlich zu Fuß.

Wir hoffen, dass die Aktion allen Spaß gemacht hat und lange über den Aktionszeitraum hinaus anhält.