2. Platz beim Fußball-Neujahrsturnier

Am 8. Januar und damit gleich in der ersten Woche nach den Weihnachtsferien hat sich unsere Fußball-Schulmannschaft, diesmal bestehend aus insgesamt zehn Kindern der Jahrgänge 3 und 4, auf den Weg nach Rahlstedt in die Kielkoppelstraße gemacht, um an der Stadtteil- und Kulturschule Altrahlstedt beim Neujahrsturnier mitzuspielen.

Dabei spielte unsere Mannschaft von Beginn an sehr konzentriert und fokussiert. Vor jedem Spiel feuerten sich alle gemeinsam im Mannschaftskreis an und setzten das um, was zuvor im Training eingeübt worden war.

Die Gruppenphase beendete die Schulmannschaft mit dem 1. Platz und schaffte auch einen ungefährdeten Sieg im Halbfinale gegen die Grundschule Neurahlstedt. Dabei blieb unser Team in allen fünf Spielen gänzlich ohne Gegentreffer!

Im Finale ging es dann wieder gegen die Schule Charlottenburger Straße, die wir bereits in der Gruppenphase knapp mit 1:0 schlagen konnten. Im Finale hingegen kamen wir nicht über ein torloses Remis hinaus und verloren anschließend das entscheidende Siebenmeterschießen. Gratulation an die Gewinner!

Am Ende bleiben die Erinnerung an ein spannendes und gut organisiertes Neujahrsturnier und der Wunsch, auch beim nächsten Turnier wieder an die tolle Leistung unserer Schulmannschaft anknüpfen zu können.