Weihnachtssingen 2018

Hier kommt ein großer Dank an alle Mitwirkenden des Weihnachtssingens 2018!

Grundschule Marienthal - Weihnachtssingen 2018

Auch wenn es im Dezember viele Termine gab: das Weihnachtssingen der Grundschule Marienthal gehörte ganz klar zu den Terminen, die mit Spannung erwartet wurden. Sowohl von unseren Kindern als auch von mir. So machten wir uns sehr zeitig auf den Weg, um noch gute Plätze zu bekommen.

Die erste Überraschung wartete gleich am Eingang der Turnhalle auf alle Besucher: drei Saxophonistinnen mit Nikolausmützen – Frau Asmus, Frau Hodgson und Frau Jacobi – begrüßten uns mit dem Lied „Ihr Kinderlein kommet“. So betraten wir mit einem Lächeln die – dank dem Elternrat – weihnachtlich geschmückte Turnhalle , welche sich nach und nach gut füllte.

Frau Feddersen führte in gewohnt schwungvoller und motivierenden Art durch das Programm, welches aus einer guten Mischung aus traditionellen und neueren Weihnachtsliedern bestand. Wunderbar zu sehen und zu hören, mit welchem Spaß alle Mitglieder der MaryValleyBand und des Schulchores Musik machten.

Das Weihnachtssingen mit der Schulhymne zu beginnen war eine schöne Idee, bewirkte das gemeinsame Singen doch gleich ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Die Lieder „Ist es noch weit bis Bethlehem“ und „Weihnacht‘ ist auch für mich“ begleiten unsere Familie als Dauerohrwürmer.

Den Abschluss bildete das Lied „Ich gebe dir dieses Licht.“ Wir sangen so lange, bis in jeder Reihe Kerzen verteilt waren und die Turnhalle dadurch in wärmeres Licht getaucht wurde. So konnten wir erneut lächelnd durch die mittlerweile dunklen Straßen nach Hause gehen. Die Kinder hatten allerdings keine Muskeln frei zum Lächeln, denn sie kauten die am Ausgang verteilten Schokoweihnachtsmänner.

Rundum eine gelungene Veranstaltung, die bei uns die Vorfreude auf Weihnachten richtig entfachte.
Barbara Kornmaul