Weihnachtssingen 2015

Liebe Schulgemeinschaft,

mit Neugierde und Erwartung betraten meine Kinder und ich die Turnhalle zum „offenen Weihnachtssingen“. Die Einladung kündigte die , GreyHorseBand`an und ich fragte mich, wer sich dahinter verbirgt. Wir freuten uns auf das Event und unsere Freude wurde reichlich belohnt. Der Elternrat sorgte für weihnachtliche Dekoration und Kekse. Hervorzuheben sind die Weihnachtskerzen, die während des Singens brannten und am Ende zur Freude der Kinder verteilt wurden. Das Kerzenlicht und die Abenddämmerung sorgten für eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre. Vielen Dank dafür lieber Elternrat!

Impressionen vom Weihnachtssingen 2015

Weihnachtssingen 2015 Grundschule Marienthal

Nun zur geheimnisvollen ,GreyHorseBand `. Das Geheimnis lüftete sich, als ich meinen Platz in der vordersten Reihe einnahm. Frau Kirchner und Frau Bergeest spielten Querflöte, Frau Asmus spielte Klavier/Oboe, Frau Pöhlking und Frau Preußke spielten Gitarre. Vielen Dank für die schöne instrumentale Begleitung liebe Lehrerinnen! Wir bekamen ein liebevoll gestaltetes Programmheft und die Turnhalle war inzwischen so gefüllt, dass viele Kinder gerne ganz vorne auf dem Boden Platz nahmen. Danke liebe Kinder und Eltern, Erzieherinnen und Erzieher des Uhlennudelclubs für das zahlreiche Erscheinen und natürlich für das gemeinsame Singen! Abgerundet wurde das rundum gelungene Weihnachtssingen durch die Moderation von Frau Feddersen, die es verstand mit Freude und Elan das gesamte Publikum mit in das Singen einzubeziehen. Erwähnenswert ist hierbei das Verteilen von Instrumenten an das Publikum, da das Mitwirken mit Instrumenten für noch mehr Spaß und Freude sorgte. Voller Begeisterung sang und spielte jeder mit und diese weihnachtliche Stimmung nahmen alle mit dem Abschlusslied und dem Kerzenlicht mit und auch mit Sicherheit im Herzen. Ich war gerührt über soviel Freude und Gemeinsamkeit und ein schöneres Weihnachtssingen hätte ich mir nicht vorstellen können. Die Vorfreude auf Weihnachten verbreitete sich und der Alltag war vergessen. Vielen Dank dafür, liebe Frau Feddersen!

Janine Metz