Kuchenaktion der Klasse 4a

Die Klasse 4a wollte ins Theater – mithilfe eines Kiosks wollten wir die Theaterkarten bezahlen.

Kinder der Grundschule Marienthal verkaufen Kuchen

Wie funktionierte unser Schulkiosk?

Erstens: Jeder musste mal an einem Montag Kuchen mitbringen – oder Muffins und Brownies. Jedes Stück kostete nur 50 Cent.

Zweitens: Montags in der ersten Pause hatte der Schulkiosk „AAAA“ dann geöffnet. Wir hatten tischweise begonnen.

Tisch 1 (Mardjan, Ayse, Emre, Atakan, Alex) hat angefangen zu verkaufen.
Nächsten Montag war Tisch 2 dran (Austeja, Dana, Milena, Jasmin, Emily, Hafsa).
Leider waren Hafsa und Milena erst am dritten Montag mit Tisch 3 (Peiman, Erik, Jon) dran, weil an unserem Tisch sechs Mädels waren und es sollten nur vier oder fünf Kinder gemeinsam verkaufen. Am vierten Montag war dann Tisch 4 dran (Luca, Phillip, Jimmy, Selim).

Wir konnten viele Kuchen verkaufen und so das Geld für unsere Klassenkasse sammeln – Danke!

Am Freitag, den 12.12.2014 waren wir im Ernst-Deutsch-Theater und haben „Schneeweißchen und Rosenrot“ geschaut.

Dana (Klasse 4a)