52. Mathe-Olympiade

Auch in diesem Jahr haben viele Kinder der 3. und 4. Klassen an der Mathe-Olympiade teilgenommen. Und wieder haben es Kinder geschafft, in die dritte Runde zu kommen!

52. Mathe-Olympiade

Von den insgesamt ca. 400 Kindern, die an der Landesrunde teilgenommen haben, wurden ca. 110 Kinder aus der 3. und 4. Klasse zur Preisverleihung nach Harburg eingeladen. Es gab ca. 50 Preise für die 3. Klassen und 60 Preise für die 4. Klassen. Man kann also sagen, dass mehr als ein Kind unserer Schule unter den besten 50 Hamburger Drittklässlern war!

Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung und für die Kinder (und die Eltern) ganz schön aufregend. Es gab ein kleines Rahmenprogramm mit einem 15-jährigen Perkussionist, der schon Preise bei „Jugend musiziert“ gewonnen hat. Die ganze Veranstaltung hat sehr beeindruckt und die teilnehmenden Kinder noch mehr motiviert wieder nächstes Jahr an der Mathe-Olympiade teilzunehmen.